Freu(n)de bei der Arbeit

Du bist Vollblut-Lebensretter:in, hast Spaß an neuen Herausforderungen und willst mit uns gemeinsam gegen Blutkrebs kämpfen? Dann bist du hier genau richtig. Check mal ab, wo genau du dich einbringen möchtest und vor allem: Lern unser starkes Team kennen. Wir warten schon auf dich!

Annett, Katja und Juliane vom VKS Team stehen vor einer Brainstorming Wand, mit Zettel und Stiften in der Hand, um neue Pläne und Ideen zu notieren.
Das Donor Care Team bespricht sich in ihrem morgendlichen Termin und freut sich über neue Spender:innen.
Bürohund Emma sitzt verträumt zwischen den VKS Kolleg:innen und nimmt an einer Besprechung teil.
Monique und Michelle vom VKS sind dabei sich Highfive zugeben, denn sie leben Teamspirit.

Wir lieben, was wir tun

Wir sind eine Crew aus unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Blickwinkeln, aber einem gemeinsamen Fokus: Wir glauben fest daran, dass in Zukunft jeder an Blutkrebs erkrankte Mensch eine:n passende:n Stammzellspender:in findet. Daran arbeiten wir tagtäglich mit viel Herzblut, Transparenz, Miteinander, Action und einer großen Portion Liebe. Wir achten stets aufeinander und auf eine gute Work-Fun-Balance, ob in unserer kulinarischen „Großraumküche“, durch gemeinsame Teamaktionen oder dem traditionellen Talk an der Kaffeemaschine im Büro, zusammen sind wir unschlagbar. Na, passt du zu uns?

Hey du, Blutkrebspatient:innen weltweit brauchen dich!

Werkstudent:in (w/m/d) | Corporate Communication360° Einblick: Du unterstützt das Team in allen Bereichen der Corporate Communication und setzt deinen Schwerpunkt genau da, wo du dich am besten einbringen kannst. Fließt Online-Marketing und der Website Vibe durch deine Venen oder bist du ein Eventi und liebst es, Aktionen zu organisieren? Bist du ein natural born Content Creator (egal ob Social Media oder Website) oder möchtest du eigentlich eher die Pressedrähte zum Glühen bringen? Bist du KPI-addicted oder möchtest eher Betroffene und deren Familien sowie unsere Spender:innen direkt unterstützen? Das Gute: Wir machen alles davon und noch viel mehr.

Wir sind eine der größten Stammzellspenderdateien in Deutschland und alles, was wir mit dir gemeinsam tun wollen, ist nicht weniger als: Leben retten. Dabei sind wir ein Team aus vielfältigen und offenen Persönlichkeiten mit verschiedenen Blickwinkeln, aber einem gemeinsamen Fokus: Wir klären über Blutkrebs und seine Heilungschancen auf und begleiten unsere Stammzellspender:innen bei ihrer Heldentat. Wir glauben fest daran, dass in Zukunft jeder an Blutkrebs erkrankte Mensch eine:n passende:n Stammzellspender:in findet. #webelieve

Du liebst es, für die gute Sache im Einsatz zu sein und dabei täglich Neues zu lernen? Na, dann los!

 

Deine Rolle

 

Du hast die Wahl: Offenheit, Motivation und Team Spirit, das sind die drei Dinge, die du unbedingt mitbringen solltest. Dann finden wir auch deine persönliche Rolle, je nach deinem Schwerpunkt und deiner Persönlichkeit. Es geht um alles, was in Kommunikation/PR und Marketing fällt und dazu beiträgt, gemeinsam so viele lebensrettende Spenden wie möglich zu erschaffen.

Fließt Online-Marketing und der Website Vibe durch deine Venen oder bist du ein Eventi und liebst es, Aktionen zu organisieren? Bist du ein natural born Content Creator (egal ob Social Media oder Website) oder möchtest du eigentlich eher die Pressedrähte zum Glühen bringen? Bist du KPI-addicted oder möchtest eher Betroffene und deren Familien sowie unsere Spender:innen direkt unterstützen? Das Gute: wir machen alles davon und noch viel mehr.

Never stop learning: Egal, wie du dein Aufgabenfeld zusammenstellst, du wirst immer einen Einblick in alle Bereiche einer Stammzellspenderdatei bekommen. Wir lernen jeden Tag voneinander und auch du kannst dich bereichsübergreifend einbringen.

#Teamwork is key: Dein Wissen teilst du, Aufgaben werden mitunter am besten gemeinsam geschafft und du unterstützt dich gegenseitig mit deinem Team.

 

Deine Fähigkeiten als perfekte Basis 

 

Deine Basis: Du hast Lust auf Kommunikation, denn du verstehst, sie ist der Türöffner. Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten sind für dich klaro.

Du bist mehr als nur Fakten: Empathie ist für dich ein Wohlfühlwort.

Individuell: Vielleicht kannst du besonders prägnante Texte und Captions schreiben, vielleicht hast du eher den SEO Hintergrundblick, vielleicht verbindest du dich gern mit unseren Partner:innen im Kampf gegen Blutkrebs, vielleicht bist du ein Orga-Maniac und stellst Aktionen an (Hoch-) Schulen auf die Beine oder deine Kreativität findet freien Lauf bei uns? Trau dich einfach!

Orga Must-have: Du bist an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert.

 

Was wir dir bieten

 

Mach den Unterschied: Du hast die Möglichkeit, dich aktiv im Kampf gegen Blutkrebs einzusetzen und Leben zu retten.

Wirksamkeit: Wir wollen so viele Spenden wie möglich realisieren und uns sogar steigern – dafür hast du ein hochmotiviertes Team um dich. Wir lernen täglich neu und du gestaltest unsere Entwicklung mit.

Entscheidungen: Wir denken in gemeinsamen Entscheidungen, deine Meinung wird gehört und deine starken Ideen werden umgesetzt.

#TeamLiebe meets 2024: Wir sind ein sehr herzliches und ambitioniertes Team, das gemeinsam etwas bewegen will. Dabei leben wir ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Augenhöhe, flexiblen Arbeitszeiten, mobilen Arbeitsmöglichkeiten, Laptop, Handy sowie einer guten Base vor Ort.

Feedback Culture: Regelmäßige Feedback-Gespräche, bei denen wir nicht nur dir Feedback geben, sondern auch deins einfordern.

Sweet Benefits: Ja, natürlich gibt es Kaffee, Obst und Team Events. 😉 Und eine Emma auf vier Pfoten zum Streicheln gibt es on top.

Gleiche Chancen: Wir helfen jedem erkrankten Menschen weltweit und feiern jeden unserer Spender:innen. Genauso individuell darfst auch du in Geschlecht, Alter, Sprache, Herkunft, Aussehen, Religion oder sexueller Orientierung sein. Deshalb ermutigen wir dich, deine Bewerbung auch ohne Foto und co. zu schicken, jede:r hat hier die gleiche Chance.

Bitte schick uns einen Lebenslauf und eine kleines Motivationsschreiben. Ansonsten steht dir alles offen. Lieber ein Video statt eines Motivationsschreibens? Gern! Wir sind bei all deinen Ideen dabei! Sei du selbst – wir sind es auch.

deine.bewerbung@vks-deutschland.de   

Bewirb dich initiativGerade haben wir zwar deine Stelle nicht ausgeschrieben, aber vielleicht sind wir ja ein geniales Match? Schick uns deine Initiativbewerbung!

Die Bereiche Donor Care, Corporate Communications, Quality Management und Office Management bilden die Säulen unserer Workflows. Findest du dich wieder und deine Bewerbung für deinen Job oder dein Praktikum liegt schon bereit? Oder hast du eine Frage zu den Tasks in einem der Bereiche? Wir beißen nicht, wir typisieren nur. Also, los geht`s.

 0351 563 776 - 80
deine.bewerbung@vks-deutschland.de

Lebensretter-Spirit versprühen im AktionsteamBundesweit wollen wir mit dir gemeinsam neue potenzielle Lebensretter:innen an (Berufs-)Schulen und Hochschulen erreichen. Du stehst somit in den Startlöchern, wenn in deiner Nähe eine Aktion stattfindet und vor allem zeigst du, dass Leben retten Spaß macht. Dabei lernst du jede Menge neue Leute kennen. Ab ins #aktionsteam!

Du hast Lust, mehr als einmal Lebensretter:innen zu finden? Nice! Dann wirst du von uns bestens vorbereitet und abgeholt, bei Aktionen aktiv und feierst gemeinsam mit deinen Team-Mates das Leben. Das Zertifikat für dein Engagement ist sowas von verdient!

0351 563 776 - 80

communications@vks-deutschland.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Komm noch heute ins #teamlebensretter. Wir freuen uns, dich und deinen Lebensretter-Spirit kennenzulernen. Schick uns eine Mail und wir finden raus, warum wir so gut zusammen passen!