Lebensretter:innen

Leben retten mit deinen Besten

Die drei jungen Models sind waschechte Lebensretter:innen!
Drei junge Knochenmarkspender laufen lachend über die Straße, sie vereint das gemeinsame Erlebnis der Spende.
Teilen
29.11.2021

Fresh, jung, happy, kurzum: einfach ihr. Echte Held:innen sind das Gesicht unserer Seite.

Nein, es sind keine Models, sondern es sind 100% Lebensretter:innen. Annamaria, Jeremy, Monique, Philipp sind vier junge Menschen, die eines verbindet: Sie alle sind Teil des #teamlebensretter. Sie waren da, als ihr genetischer Zwilling sie brauchte! Durch ihre Adern fließt also echte Superheldenkraft. Jede:r von ihnen hat seine ganz persönliche Lebensrettergeschichte, doch eint sie das Gefühl, etwas ganz Besonderes erleben zu dürfen.

Leben retten verbindet

Annamaria, Jeremy und Monique: Alle drei waren bereit, einem völlig fremden Menschen, uneigenützig zu helfen. Das ist echter Lebensretterspirit! Kleiner Fun-Fact am Rande: Obwohl weniger als 10% aller Spenden, eine Knochenmarkentnahme aus dem Beckenkamm sind, haben diese drei Held:innen Knochenmark gespendet. Nach unserem Shooting mit Laura und Josi vom Fotostudio Blende Auf in Dresden konnten unsere Spender:innen dann auch aus dem Nähkästchen plaudern. Wie war das, als du gespendet hast? Warst du auch aufgeregt? Philipp, unsere Star auf allen Stäbchenfotos war bereits im Schülerpraktikum bei uns und ist dann nicht mehr gegangen. Mit 17 hat er sich direkt als Stammzellspender registrieren lassen und unterstützt, neben der Schule, ehrenamtlich den Kampf gegen Blutkrebs. Wow!

Leben retten fetzt

Vier Vorbilder, die authentisch sind und wie selbstverständlich Ja sagten, als wir sie fragten, ob sie das Gesicht der neuen Website sein möchten. Stellvertretend für alle Lebensretter:innen und alle Aktiven, verkörpern sie diesen Spirit, den alle (potenziellen) Stammzellspender:innen haben.

"Helfen ist so leicht und einem erkrankten Menschen die Chance auf ein neues Leben zu geben, ist ein wirklich einmaliges Erlebnis."

Das Shooting ist ein Erlebnis, das auch nach der Spende verbindet. Alle vier sind weiterhin aktiv im Kampf gegen Blutkrebs. Und so bringt sich jede:r, nach seiner Leidenschaft, ein. Ob als Helfer:in bei Aktionen, als Unterstützung im Office oder sogar als festangestelltes Team Member.

Leben retten macht Spaß und verbindet, das sieht man! 

Zwei junge Knochenmarkspender schauen gespannt auf ein Handy und planen eine Aktion gemeinsam gegen Blutkrebs.

Weitere News für dich

PRAKTIKUMSBERICHT

Abbys und Davids spannendes Praktikum beim VKS

Für zwei Wochen haben uns Abby und David während ihres Sozialpraktikums ihrer Schule begleitet. Im Folgenden berichten sie von ihren Aufgaben, Erfahrungen, neuen Kenntnissen und Höhepunkten. Dabei nehmen sie euch direkt selbst mit durch ihren Alltag.

/ 12.04.2024 Lies weiter
ZEIT FÜR BETROFFENE

Zwischen Licht und Schatten: Kämpfer Markus hat den Kampf gegen den Blutkrebs verloren

In einem Moment schien das Leben für Markus und seine Familie wieder zum Greifen nah, ein neues Kapitel voller Träume und Möglichkeiten. Doch das Leben, so unberechenbar und heimtückisch es manchmal sein kann, hatte einen anderen Plan. Durch die Achterbahn der Gefühle - von Hoffnung bis hin zu tiefer Trauer - eine Geschichte, die nicht nur von Verlust erzählt, sondern auch von der unzerbrechlichen Liebe und dem Licht, das selbst in den dunkelsten Stunden zu finden ist.

/ 22.03.2024 Lies weiter
Zeit für Lebensretter:innen

Oliver rettete Jannik mit einer Knochenmarkspende das Leben

Ein magischer Moment im September 2019: Oliver hält einen Spielzeug-Dinosaurier in der Hand, denn Jannik liebt Dinos. Jannik - ein kleiner Junge, der schon sehr viel durchmachen musste. Schon mit 2 Jahren kam er ins Krankenhaus und hatte mehrere Schlaganfälle. Ein seltener Gendefekt stellte sich als Ursache raus. Nach langen Untersuchungen und Strapazen war klar: Jannik schafft es nur, wenn ihm ein:e passende:r Stammzellspender:in irgendwo auf der Welt helfen kann. Und dann kam Oliver...

/ 08.03.2024 Lies weiter