Wir haben Neuigkeiten für euch

Damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid, schenken wir euch hier einen Überblick über Geschichten von Kämpfer:innen und Lebensretter:innen. Auch unsere Teamvibes oder Storys aus unseren Kooperationen könnt ihr hier nachlesen. Alles ist mit schönsten Fotos für euch angerichtet. Lasst es euch schmecken. 

Latest News

Stammzellspender Bastian vor seiner peripheren Stammzellspende. Er steht vor der Entnahme-Klinik in Dresden und freut sich seinem genetischen Zwilling zu helfen.
Zeit für Lebensretter:innen

Von der Blutspende zum Stammzellspender

Doppelte Lebensretter-Power in nur einer Person: Bastian rettet nicht nur Leben, weil er regelmäßig Blut spendet, sondern hat nun seinen genetischen Zwilling gesunde Stammzellen gespendet.

Bastian hat sich bei seiner Blutspende 2018 in einem Haema-Zentrum dazu entschieden, sich registrieren zu lassen. Das geht? Ja, ganz einfach, denn es wird dabei nur ein Blutröhrchen mehr abgenommen. Dieses wird genau, wie unsere Wattestäbchen, ausgewertet und schon war Basti bei uns als potenzieller Spender registriert. Zack, zwei gute Dinge mit einmal erledigt.

/ 20.06.2022 Lies weiter

Weitere News für dich

Neue potenzielle Lebensretter:innen haben sich bei einer Aktion der HHL und dem VKS als Stammzellspender registriert. Sie freuen sich.
Lebensretter-Aktion

Vom Seminarraum zum:r potenziellen Lebensretter:in

Mit jeder Menge Good-Vibs, einer positiven Lebenseinstellung und einem Sinn fürs Leben retten, griffen die Studies der HHL - Leipzig Graduate School of Management zum Stäbchen.

/ 17.06.2022 Lies weiter
Carolin und Sebastian vom VKS Team sitzen vor dem PC und besprechen gemeinsam neue Typisierungsaktionen.
Frische Infos vom VKS

Relaunch: Wir haben einen neuen Look

In den letzten Monaten hat es ordentlich Funken geschlagen, denn auf eine Idee folgt eine Tat. Mit dem Relaunch unserer Website präsentieren wir euch unseren neuen Look. Bei dieser Veränderung war uns eins besonders wichtig: Das #teamlebensretter soll ein richtiges Zuhause bekommen. Eins, in dem wir gemeinsam alle Superheld:innen feiern. 

/ 21.02.2022 Lies weiter
Rebecca und Sophia sind genetische Zwillinge. Sophia hat Rebecca Stammzellen gespendet. Beide treffen sich gerade das erste Mal und sind sehr glücklich.
Zusammentreffen

Als kannten wir uns schon immer

Zwei Frauen, die eigentlich Fremde waren und doch Schwestern sein könnten, sehen sich das erste Mal an einem Herbstnachmittag in Hannover. "Das ist doch Sophia.", sagt Rebecca, als wir in den Herrenhäuser Gärten mit ihr an die Stelle kommen, an der ihre Stammzellspenderin Sophia bereits wartet. Auf ein "Hallo" folgt eine lange Umarmung... ein magischer Moment, den wohl keiner der beiden je vergessen wird.

/ 18.02.2022 Lies weiter