5 Nach deiner Heldentat 

Auf der Illustration ist ein junger Spender nach der Spende gezeigt. Dabei trägt er ein Superheldenumhang und ist glücklich ein Leben gerettet zu haben.

Wow, du bist einfach großartig! Du hast mit deiner Spende jemandem einen Ausblick auf Heilung geschenkt. Innerhalb von 72 Stunden erhält dein Zwilling nun deine Stammzellen! Leben retten tut gut, oder? Wir danken dir für dein Engagement und bleiben auch nach deiner Heldentat mit dir in Kontakt. Nachdem du dir am Tag deiner Spende gemeinsam mit deiner Ansprechperson ein Essen gegönnt hast, ruft sie dich noch innerhalb der nächsten Tage zu einem vereinbarten Nachgespräch an. Wie geht es dir? Wie hast du deine Spende erlebt? Wir möchten uns versichern, dass es dir gut geht. Dabei klären wir dich auf, wie es nach deiner Spende weiter geht und beantworten dir alles, was du jetzt wissen möchtest. Du möchtest dein Erlebnis über Social Media teilen, um andere zu inspirieren? Wir freuen uns auf deine Story oder deinen Post und reposten deine Erfahrung.

Die Illustration zeigt einen jungen Spender bei der peripheren Stammzellspende. Er ist dabei entspannt und glücklich.

Ablauf deiner Spende

Heute ist dein Lebensretter-Modus auf 100%, denn der Tag deiner Spende ist gekommen. Dabei gibt es zwei unterschiedliche Arten Leben zu retten. Ablauf deiner Spende
Zwei genetische Zwillinge treffen sich. Sie strahlen große Freude über das erste Kennenlernen aus. Im Hintergrund regnet Konfetti.

Kontakt zu deinem Zwilling

Endlich ist es soweit, 2 Jahre nach der Spende kannst du deinen genetischen Zwilling kennenlernen. Ein wirklich emotionaler Moment, bei dem wir dich gern unterstützen. Kontakt zu deinem Zwilling
Zwei junge Knochenmarkspender schauen gespannt auf ein Handy und planen eine Aktion gemeinsam gegen Blutkrebs.

Deine Aktion als Heldenmoment

Du möchtest auf Blutkrebs aufmerksam machen und bei einer Aktion selbst neue Lebensretter:innen gewinnen? Wir unterstützen deine Idee, denn jetzt ist dein Moment! Plane eine Aktion