Menu

So unterstützt du uns.

Gemeinsam Blutkrebs besiegen bedeutet auch, dass jedermann, ob groß, klein, jung oder alt, bei der Suche nach potenziellen Stammzellspendern für Leukämiepatienten weltweit aktiv helfen kann! Neben einer Registrierung als Stammzellspender gibt es viele andere Möglichkeiten den VKS bei der Vereinsarbeit zu unterstützen.

Alle Möglichkeiten im Überblick

Plane mit uns eine Aktion.
Das VKS-Team kommt gerne bundesweit zu verschiedenen Veranstaltungen, Mitarbeiteraktionen in Unternehmen, Berufsschulen sowie Universitäten und Hochschulen, um potenzielle Stammzellspender zu registrieren. Wir sind für jede Idee offen und freuen uns, wenn du mit uns gemeinsam eine Typisierungsaktion in deiner Umgebung ankurbeln möchtest. Sehr gerne setzen wir auch deine Aktionsidee in die Tat um.

Sei bei der Suche nach neuen Spendern dabei.
Wir freuen uns immer über Zuwachs und neue ehrenamtliche Helfer, um Aktionen personell bewerkstelligen zu können. Hilf uns gerne bei der Akquise und der Typisierung von neuen potenziellen Spendern.

Jede Spende hilft.
Für die Auswertung der Gewebemerkmale jedes einzelnen Spenders entrichtet der VKS 40 Euro Laborkosten, die aus Spendengeldern finanziert werden. Dies stellt eine große finanzielle Herausforderung dar. Der Verein freut sich deshalb auch über jede finanzielle Spende, um Typisierungen weiterhin kostenfrei ermöglichen zu können.

Vereinsmitglied werden
Als Mitglied des VKS kannst du die Vereinsarbeit aktiv mitgestalten und -bestimmen. Gleichzeitig unterstützt du im Zuge deines Jahresbeitrages von min. 20 Euro den VKS bei der Tilgung der Laborkosten.

Lernen beim VKS
Wenn du noch Schüler bist, absolviere gerne ein Praktikum bei uns und schau dir die Hintergründe einer Stammzellspenderdatei ganz genau an. Erlebe wie eine Stammzellspende abläuft und wie die aktiven Lebensretter betreut werden, interviewe sie selbst, erlebe selbst Typisierungsaktionen und vieles mehr.

Top